Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pastor Christoph Thiel

Mein Name ist Christoph Thiel.

(April 1998 - Mai 1999 Mitglied)

 

Ich bin 1964 geboren und in Hermannsburg in der Lüneburger Heide aufgewachsen. Mein Theologiestudium führte mich über Marburg, Tübingen und Bern nach München. Dort arbeitete ich nach dem Examen noch ein Jahr als Postbote und absolvierte dann meine Vikariatsausbildung im Predigerseminar in Celle und in der Gemeinde Celle-Wietzenbruch.

 

Nach einem kurzen Vakanz-Einsatz in Salzbergen im Emsland hatte ich vier Jahre lang eine Pfarrstelle in Schüttorf bei Bad Bentheim inne. Von 1997 an betreute ich (zunächst in Stellenteilung mit meiner Frau) die Kirchengemeinden Banteln und Deinsen. Im gleichen Jahr kam mein Sohn zur Welt.

 

Wichtig in meiner Arbeit sind mir schöne und musikalische Gottesdienste. Dabei kommt mir meine Ausbildung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker und mein in der Jugendarbeit erlerntes Gitarrespiel zugute.

Mai 1999 verließ Pastor Thiel die Gemeinde Banteln, um mit umfang-reicheren Aufgaben im Kirchenamt Göttingen tätig zu werden.

 

Wir stehen heute noch in Kontakt. Diese Nachricht erreichte uns über unser Gästebuch:

Christoph Thiel schrieb am 04.10.2010

 

Hallo, bin beim Nicht-Einschlafen-Können auf Eure Seite gekommen und freue mich, dass es den Chor immer noch gibt. Lebe jetzt in der Schweiz und habe schon wieder einen Gospelchor gegründet, den dritten. Den zweiten gibt es auch noch ...

 

Herzliche Grüße an alle, die mich noch kennen - einige habe ich auf den Bildern erkannt.

The Gründer Himself

2

Kontakt

Come together

Herr Horst Urbanke

 

Privat: (05181) 1762

Handy: 0151 17020532

 

zum Kontaktformular