Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Chortage Goslar

3.2_goslar_marktkirche

Goslar, 7. - 9. Juni 2002

Ein Höhepunkt im Jahre 2002 war unsere Teilnahme an der Gospel-Night in Goslar am 8. Juni im Rahmen der Niedersächsischen Chortage. Goslar hatte sich in eine singende und klingende Stadt verwandelt. 85 Chöre mit rund 3200 Sängerinnen und Sängern stellten bei Veranstaltungen in Kirchen und Schulen, auf dem Rathausplatz, im Kreistagssaal, im Odeontheater und in der Kaiserpfalz ihr Können unter Beweis. Überall traf man auf sangesfreudige Gleichgesinnte.

 

Schon die Darbietungen in dem besonderen Ambiente der Kaiserpfalz waren sehr beeindruckend, aber der Auftritt der Gospelchöre in der bis auf den letzten Platz besetzten Marktkirche war wirklich etwas ganz Besonderes.

 

Jeweils zwei Chöre traten gemeinsam auf und sangen abwechselnd. Unser Partner war der ausgezeichnete „Junge Chor Bad Salzdetfurth“, und wir hatten ein bisschen Sorge, ob wir neben ihm bestehen könnten. Aber mit unseren Liedern “Ride the chariot“, „Just couldn’t be contented“, "Lord I know I’ve been changed“ und „Deep river“ gelang uns das ausgezeichnet.

Das Publikum ging begeistert mit, die Stimmung war großartig. Für uns war es außerdem sehr interessant, neue Gospels und Spirituals zu hören und zu erleben, wie unterschiedlich gleiche Titel von den verschiedenen Chören interpretiert wurden.

 

„In the need of prayer“ war das Motto der Gospel-Night, und mit diesem Lied und „Siyahamba“, von allen Chören und den Zuhörern gemeinsam gesungen, klang sie weit nach Mitternacht aus.

 
Ein tolles Erlebnis!
Kontakt

Come together

Herr Horst Urbanke

 

Privat: (05181) 1762

Handy: 0151 17020532

 

zum Kontaktformular