Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Michael Beet

Mein Name ist Michael Beet.

(Juni 1999 - Juni 2004 Mitglied)

 

Ich bin 1946 in Long Eaton in England geboren und dort auch aufgewachsen. In meinem Elternhaus wurde ich mit vorwiegend klassischer Musik groß und sang im Schulchor, hatte dann aber lange Zeit wenig mit Musik zu tun.

 

Nach einer Maschinenschlosserlehre ging ich als Berufssoldat zum Militär, wurde 1965 nach Deutschland versetzt, lernte dort meine Frau kennen und zog 1970 nach meiner Entlassung aus dem Militärdienst mit meiner Familie (inzwischen um Tochter und Sohn vergrößert) nach Wallenstedt und später nach Sehlde. Arbeit fand ich bei der IBM in Hannover.

 

1986 schleppte mich ein Nachbar mit zu einer Chorprobe, und so wurde ich für 10 Jahre als Sänger in Chören in Elze, Deinsen und Hameln aktiv. 1997 schloss ich einen zweijährigen Chorleiterlehrgang mit der C2-Prüfung ab und übernahm daraufhin die Leitung des Gemischten Chores Kleefeld, des Singkreises Mehle (Kirchenchor), des Gemischten Chores Mehle und 1999 des Gospelchores Banteln. Mein Musikgeschmack umfasst alle Stilrichtungen von Heavy Metal bis Bach, meine besondere Liebe gilt den Madrigalen. Beim Chorgesang bin ich absoluter A-cappella-Fetischist.

Mit Trauer im Herzen verabschiedeten wir uns nach unserem letzten gemeinsamen Auftritt im Juni 2004 in Rheden von unserem Chorleiter Michael Beet. Ihm verdanken wir unsere Chorgesang-Basis und danken ihm für fünf arbeitsintensive und erfolgreiche Jahre.

 

1

Kontakt

Come together

Herr Horst Urbanke

 

Privat: (05181) 1762

Handy: 0151 17020532

 

zum Kontaktformular